Startseite/Freie Zeremonien

Freie Zeremonien

ÔÇö Innehalten ÔÇö

Gr├╝nde zum Feiern gibt es viele. Doch f├╝r die ganz besonderen Momente im Leben ÔÇô Wendepunkte wie Hochzeit, Todesfall oder die Geburt eines Kindes ÔÇô w├╝nschen wir uns Zeremonien. Feierliche Zeremonien geben uns mit ihren Ritualen und Momenten des Innehaltens einen Rahmen, in dem wir die zentralen Ereignisse unseres Lebens w├╝rdigen k├Ânnen.

Keks "Sch├Ân, dass du mit uns feierst!" ÔÇô Freie Zeremonien Meike Sch├╝ttkus

ÔÇö Ungebunden gestalten ÔÇö

Gestaltung und Ausrichtung dieser Zeremonien lagen bei uns ├╝ber viele Jahrhunderte in den H├Ąnden der Kirchen. Viele Menschen sind heute allerdings nicht mehr Mitglied der Kirche oder entscheiden sich aus anderen Gr├╝nden f├╝r eine nicht-religi├Âse Feier. Ich m├Âchte Menschen aller Weltanschauungen dabei unterst├╝tzen, eine zu ihnen passende, zeitgem├Ą├če Zeremonie zu gestalten. Humorvoll ÔÇô aber nicht albern, w├╝rdevoll ÔÇô aber nicht steif.