Startseite/Freie Zeremonien

Freie Zeremonien

— Innehalten —

Gründe zum Feiern gibt es viele. Doch für die ganz besonderen Momente im Leben – Wendepunkte wie Hochzeit, Todesfall oder die Geburt eines Kindes – wünschen wir uns Zeremonien. Feierliche Zeremonien geben uns mit ihren Ritualen und Momenten des Innehaltens einen Rahmen, in dem wir die zentralen Ereignisse unseres Lebens würdigen können.

Keks "Schön, dass du mit uns feierst!" – Freie Zeremonien Meike Schüttkus

— Ungebunden gestalten —

Gestaltung und Ausrichtung dieser Zeremonien lagen bei uns über viele Jahrhunderte in den Händen der Kirchen. Viele Menschen sind heute allerdings nicht mehr Mitglied der Kirche oder entscheiden sich aus anderen Gründen für eine nicht-religiöse Feier. Ich möchte Menschen aller Weltanschauungen dabei unterstützen, eine zu ihnen passende, zeitgemäße Zeremonie zu gestalten. Humorvoll – aber nicht albern, würdevoll – aber nicht steif.